Werkelei Kunterbunt

Takatuka, in 4658 Däniken

Ein Kreativraum für trauernde Kinder und Jugendliche

Werkelei Kunterbunt

Die Werkelei Kunterbunt - Ein Kreativraum für trauernde Kinder und Jugendliche

Wir, vom Pippilotta Team, freuen uns sehr, dass wir nach den Sommerferien im Takatuka, in 4658 Däniken, die Tore zur Werkelei Kunterbunt eröffnen können. Hier ermöglichen wir nicht nur Kindern und Jugendlichen ihrer Trauer kreativen und freien Raum zu lassen, sondern bieten auch Workshops, Weiterbildungen und Vorträge für interessierte Erwachsene an.

In der Werkelei Kunterbunt darf also an allen Gefühlen rumgefeilt werden und dürfen auch mal Schrauben locker sein. Wenn wir am Rad drehen und neben uns stehen, weben wir Hoffnung, rahmen Erinnerungen ein, nähen Verlorengeglaubtes wieder zusammen, sägen falsche Vorstellungen ab, schrauben am Kummer rum, töpfern neuen Mut und reparieren Herzbrüche.

Wir flicken aber auch undichte Stellen, hämmern einfach mal wütig drauflos, machen Nägel mit Köpfen und lernen, was Trauerpfützen sind.

Wir mischen neue Farbe ins Leben und aus Tränenblau und Zauderrot wird dann plötzlich und ganz unerwartet Vergissmeinnichtviolett.

Wir hüpfen mit roten Nasen rum, bauen Brücken über Abgründe und malen den Tod einfach mal kunterbunt an…und wenn nötig, kleben wir auch mal ein Trostpflaster auf.

Kurz: In der Werkelei Kunterbunt darf man traurig, fröhlich, kreativ, frech, frei und wunderbar sein.

Unterstützen

Social

© Max. All rights reserved.
Webdesign by adiheutschi.ch.