Zum Hauptinhalt springen

«Pippilotta-News»

Bleiben Sie informiert

Rückblick Graffiti- Nachmitag

19 Jugendliche der Löwenherzen-Gruppe sprayten im Nordtunnel Attisholz ihre Trauer auf die Wand. Mit Flo Spörri und Tom Böhm wurde aus Schmerz bunte Soulart.

HINTER JEDEM MOTIV VERBIRGT SICH EINE GESCHICHTE. Dieser Satz steht auf der Webseite unseres Gastgebers Florian Spörri (WAKE UP ART).

Alle Jugendlichen aus der Löwenherzen-Gruppe, die am Graffiti-Nachmittag vom 25.10.25 teilgenommen haben, tragen ihre Geschichte in sich. Doch sie alle verbindet dasselbe: die Trauer um ein Familienmitglied.

Es war ein grauer, regnerischer Herbstnachmittag, als sich 19 Jugendliche im Nordtunnel des Attisholzareals versammelten. Trauer fühlt sich oft an wie ein kalter Tunnel ohne Sinn und Ziel – begann Florian zu erzählen doch wie raus aus diesem Tunnel ? Kreativität kann ein weg sein.

Schon der Blick auf die bunten Spraydosen und der Sound aus der Boombox, die Flo Spörri (wakeupart) und sein Kumpel Tom Böhm (ores) mitgebracht hatten, lösten eine positive Energie aus.

Die grauen Wände im Tunnel verwandelten sich Schritt für Schritt in bunte Seelenbilder – begleitet und angeleitet von Flo und Tom.

Selten war in der Jugendtrauer so eine befreiende Energie zu spüren, denn Geführtes und erklärtes Graffiti ist keine Schmierei, sondern Streetart, die zu Soulart – Seelenkunst – wird. ♥️ Danke an alle, die zu diesem Nachmittag beigetragen haben. ♥️

Fotos veröffentlicht mit Erlaubnis der Teilnehmenden und Eltern. Bildquellen: Pippilotta.

Unterstützen

Social

© Webdesign by adiheutschi.ch.